Technischer Service

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser größtes Ziel. Aus diesem Grund begleiten wir Sie von der Planung über den Gerätekauf bis zur Inbetriebnahme – und natürlich auch darüber hinaus.

 

Beratung

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir analytische Systemlösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir erstellen individuelle, optimale Gerätekonfigurationen um eine bestmögliche Lösung für die jeweilige Problemstellung zu bieten. Um gemeinsam mit Ihnen eine optimale Gesamtlösung für Ihre gewünschte Applikation zu erarbeiten laden wir Sie gerne zu einer Gerätedemo nach Moers ein, bei der Ihre eigenen Proben vor Ort gemessen und ausgewertet werden. Lassen Sie sich überzeugen! Selbstverständlich beraten wir Sie auch bei der Optimierung von bestehenden Systemen, zeigen Ihnen Wege zur Effizienzsteigerung auf und helfen Ihnen Ressourcen zu schonen. Gerne geben wir Ihnen auch Hilfestellung bei Ihrer Budgetplanung für die folgenden Jahre.

 

Installation und Einweisung

Die Installation des Gerätes durch unsere geschulten Servicetechniker umfasst die Inbetriebnahme sowie ein ausführliches Training zur Bedienung und Wartung von Hardware und Software durch den Anwender. Gerne unterstützen wir Sie auch, wenn im Rahmen eines Standortwechsels der Umzug Ihrer Geräte in ein neues Labor oder Gebäude von Nöten ist.

 

Telefonsupport und Troubleshooting

Sollte während des Messbetriebs ein Problem mit Ihrem Analysesystem auftreten sind unsere Servicetechniker schnell und unkompliziert für Sie erreichbar. Neben dem Kundendienst vor Ort bieten wir Ihnen selbstverständlich auch einen umfangreichen Telefonsupport in allen Servicefragen. Nach einer gründlichen Fehlerdiagnose versuchen wir gemeinsam den Fehler zu beheben und so einen eventuellen Serviceeinsatz bei Ihnen vor Ort zu vermeiden.

Unseren Telefonsupport erreichen Sie unter der Rufnummer +49 2841 / 9871-100.

 

Reparatur und Instandsetzung

Sollte ein Serviceeinsatz bei Ihnen vor Ort nicht zu umgehen sein, sind wir aufgrund unseres flächendeckenden Servicenetzes oftmals in der Lage Ihnen kurzfristig einen erfahrenen Techniker zur Verfügung zu stellen. Alle von unseren Servicetechnikern durchgeführten Reparaturmaßnahmen und Prüfungen werden zu Dokumentationszwecken in einem Geräte-Logbuch notiert. Unsere Serviceleistungen beschränken sich nicht nur auf Neugeräte. Gerne reparieren wir auch Ihre bereits bestehenden Systeme oder unterstützen Sie bei der Inbetriebnahme eines vorübergehend stillgelegten Gerätes. Ersatzteile und Verbrauchsmaterial für unsere Geräte können schnell und direkt bei JAS bezogen werden. Die gebräuchlichen Ersatzteile liefern wir direkt ab Lager, wodurch schnelle Reaktionszeiten auf dringende Anfragen möglich sind. Fragen Sie uns einfach.